Seit 1873 für Sie da.

150 Jahre Hotel Hari

1873 beherbergte Lehrer Christian Hari die ersten Gäste auf dem Schlegeli und begründete damit nicht nur das Hotel Hari, sondern gleich auch noch den Tourismus in Adelboden.

Seither sind 150 Jahre vergangen. Noch immer freuen wir uns über jeden Gast, der bei uns ein paar Urlaubstage im wunderschönen Berner Oberland verbringt und sich dabei ganzheitlich erholt.

„Ankommen und sich wohlfühlen“ – was Christian Hari seinen Gästen durch seinen unermüdlichen Einsatz ermöglichte, ist noch heute unser Motto. Feiern Sie mit uns 150 Jahre Hotel Hari!

Die Events

Unser Jubiläum feiern wir gleich mit 3 Veranstaltungen: einmal mit unseren Aktionärinnen und Aktionären, einmal mit der Dorfbevölkerung und selbstverständlich ein drittes Mal mit unseren Gästen.

Am 15. April 2023 war die Jubiläums-Generalversammlung. Am 11. Juni feierten wir mit einem Allianz-Gottesdienst und einem Jubiläumsfest fürs ganze Dorf.

Schliesslich feierten wir im Herbst 2023 mit einer Auswahl unserer treusten Stammgäste, die vielleicht nicht seit 150 Jahren, aber doch schon seit Jahrzehnten zu uns kommen.

Das Video

Zu unserem 150. Geburtstag machen wir uns selber ein Geschenk: ein zeitgemässes Hotel-Video. „Ankommen und sich wohlfühlen.“ Damit andere dies auch erleben.

Katja H. kommt ins Hotel Hari in den Urlaub. Sie bewundert die fantastische Aussicht, erholt sich in den guten Betten, geniesst die Gemeinschaft beim Essen, verwöhnt sich im Spa, erklimmt die Berge und gönnt sich Ruhe und Zeit für sich.

Aber schaut selber! Das neue Hotel-Video.

Die Geschichte

150 Jahre bringen so einiges an Geschichte mit sich: Von den Gründern zu den neuen Häusern, von der ersten Blütezeit zur Neuzeit.

Schon klar, dass wir diese Geschichte mit euch allen teilen. Denn unsere Geschichte ist auch eure Geschichte.

Wir haben gestöbert, geschrieben, gesucht, gescannt, gestaltet und gedruckt und präsentieren nun stolz unsere Jubiläumsbroschüre zu 150 Jahre Hotel Hari. Viel Spass bei der Lektüre!

Das Projekt

Nach 150 Jahren machen wir uns auf in die Zukunft: Wir bauen ein neues Haupthaus! Und legen damit den Grundstein für die nächsten 50 bis 100 Jahre. Für uns und unsere Gäste.

Ein überzeugendes Projekt ist in Erarbeitung. Gemeinde und Kanton stehen dahinter. Unterdessen haben wir die Baubewilligung. Im Herbst 2024 geht es los!.

Stillstand ist Endstand. Soweit sind wir noch lange nicht. Sondern bleiben in Bewegung. Damit es auch in 150 Jahren heisst: Mit Freude für Sie da.

News zu „150 Jahre Hotel Hari“