Hotel Hari kauft das Chalet Janz Team

Die Evangelisationsplattform Netzwerk Schweiz hat das Chalet „Janz Team“ in Adelboden per 1. Juli 2016 ans Hotel Hari in Adelboden verkauft. Die neue Eigentümerin wird das beliebte Haus als Gruppen- und Selbstverpflegerhaus weiterführen und auch in Zukunft Gruppen aus dem In- und Ausland zu attraktiven Konditionen zur Verfügung stellen. Alle bestehenden Buchungen und Reservationen und auch die Mitarbeitenden werden vom Hotel Hari vollumfänglich übernommen.

Netzwerk Schweiz verkauft sein Gruppenhaus „Chalet Janz Team“ in Adelboden mit 45 Betten an die Hotel Hari AG in Adelboden. „Unser Kernauftrag als Netzwerk Schweiz ist es, lokale Kirchgemeinden in der Evangelisation zu unterstützen. Wir haben uns entschieden, uns auf diesen Kernauftrag zu konzentrieren und deshalb das Chalet ‚Janz Team‘ zu verkaufen“, begründet Gabriel Häsler, Präsident von Netzwerk Schweiz, den Entscheid. Er ist überzeugt, dass das beliebte Gruppenhaus in gute Hände kommt: „ Wir freuen uns, dass wir mit der Hotel Hari AG eine Käuferin gefunden haben, die sehr gut zum Haus passt und dieses im bewährten Stil weiterbetreiben wird.“ Geschäftsleiter Daniel Scardino ergänzt: „Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Gruppen, die in den letzten Jahren im Chalet ‚Janz Team‘ übernachtet haben und freuen uns auf ein Wiedersehen bei anderer Gelegenheit!“

Die Hotel Hari AG betreibt im selben Ortsteil von Adelboden das Hotel Hari im Schlegeli. Es handelt sich um ein Drei-Sterne-Haus mit 180 Betten, das Mitglied ist im Verband christlicher Hotels. Verwaltungsratspräsident Oswald Hari freut sich über den Neuzugang: „Es gehört zu unserem Auftrag, gut geeignete Gruppenhäuser zu attraktiven Preisen anzubieten und so gemeinsame Freizeiten, Lager und Ferien zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, das Chalet ‚Janz Team‘ weiterführen zu dürfen und heissen alle Gäste und Gruppen herzlich willkommen“. Mit dem angegliederten „Gartenhaus“ verfügt das Hotel Hari bereits über ein Gruppenhaus für Selbstversorger. „Wir wissen, was Gruppen brauchen und bringen das Know how mit, um unseren Gästen einen rundum gelingenden Aufenthalt im Chalet ‚Janz Team‘ zu ermöglichen“, ist Jörg Kessler, Geschäftsführer des Hotel Hari, überzeugt. Das Haus stehe an traumhafter Lage mit unverbauter Aussicht in die Berge, sei mit einer eigenen Bushaltestelle sehr gut erschlossen und biete mit zwei separaten Aufenthaltsräumen und dem Aussensportplatz eine sehr gute Infrastruktur. Oswald Hari, Architekt und Studiengangleiter an der Fachhochschule Nordwestschweiz, beurteilt den Zustand des Hauses als gut bis sehr gut: „Alle nötigen Arbeiten wurden in der Vergangenheit jeweils unverzüglich an die Hand genommen. Das Haus ist ‚im Schuss‘, wurde ursprünglich als Gruppenhaus gebaut und verfügt über praktische Grundrisse.“

Selbstverständlich übernimmt das Hotel Hari alle Buchungen und Reservationen zu den bestehenden Konditionen vom Netzwerk Schweiz. Auch die Mitarbeitenden werden vom Hotel Hari übernommen. Buchungsanfragen und Reservationen werden ab sofort von Jörg Kessler und seinem Team vom Hotel Hari unter +41 (0)33 673 60 60 oder info@hotelhari.ch entgegengenommen. Alle Informationen zum Haus sind unverändert unter www.chalet-janz-team.com zu finden.

Netzwerk-Präsident Gabriel Häsler bedankt sich bei allen Gästen und Gruppen, die in den letzten Jahren im Chalet „Janz Team“ zu Gast waren: „Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen. Jetzt reichen wir die Schlüssel weiter an die Hotel Hari AG“. Deren Präsident Oswald Hari nimmt den Ball dankbar auf: „Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und in Adelboden begrüssen zu dürfen. Seien Sie unsere Gäste im Chalet ‚Janz Team‘ und geniessen Sie einen unvergesslichen Aufenthalt!“